MINT- Zirkel am JBG

Author: Pia Szymanski

Vom14. Dezember 2022

Florian Schwarzenbach: Zum zweiten Mal trafen sich am 13.12.2022 engagierte Lehrerinnen und Lehrer der MINT-Fächer Mathematik, Informatik, Physik, Chemie, Biologie und Technik zum MINT- Zirkel am JBG.

Dieser Zirkel dient der Weiterentwicklung des MINT-Unterrichts am JBG und bietet darüber hinaus den Lehrkräften eine Fortbildungsplattform und eine Austauschmöglichkeit zur internen Zusammenarbeit.

Bei diesem Treffen wurden erneut die Lehrpläne in den einzelnen MINT-Fächern besprochen und stellenweise inhaltlich abgeglichen. Darüber hinaus wurden die Themen Begabtenförderung, naturwissenschaftliche Wettbewerbe, Robotik und MINT-Förderung im Zirkel behandelt. Nach diesen Programmpunkten wurden die Lehrkräfte in der Handhabung der neu angeschafften Sensoren für digital gestützte Versuche geschult und konnten hier nach Herzenslust Versuche aufbauen und ausprobieren.

Das könnte Dich auch interessieren:

Tischtennis

Tischtennis

Martin Ellbrück-Ott: Zwei Tage vor Heiligabend fuhren die hochmotivierten Jungs Lucas Sierch (6c), Simon Schenker (6c), Franz Xaver Löffler (6a), Lovedeep Singh (5b), Bartosz Galica (5a), Kevin Kastrati (5a), Arved Reinhardt (6c) nach Krumbach, um sich in der jüngsten...

Robotik – Christmas Cup

Robotik – Christmas Cup

(Christoph Höbel) Traditionell in der letzten Woche vor Weihnachten richtete die Robotik auch dieses Jahr den Christmas Cup aus. Es waren insgesamt 13 Teams und 32 Teilnehmer am Start, darunter auch Schüler vom Strigel und Vöhlin in Memmingen. Die Robotiker mussten in...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

drei × eins =