Informationsabend für die neue 5. Jahrgangsstufe

Mittwoch, 6. März 2024, 18:30 Uhr

Hausführungen für neue Schülerinnen, Schüler und deren Eltern am Samstag, 9. März 2024

Im Folgenden finden Sie Informationen zur Anmeldung, den Link zur Online-Anmeldung und weitere Anmeldeformulare für die Chorklasse, die Offene Ganztagesschule und das Bildungskonto.

Bitte die entsprechenden Formulare, auch die zur Online-Anmeldung, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben (beide Erziehungsberechtigte) und zur persönlichen Anmeldung mitbringen.

Persönliche Anmeldung

Die persönliche Anmeldung findet vom 6. bis 8. Mai 2024 statt. Das Sekretariat ist an diesen Tagen wie folgt geöffnet:

• Montag und Dienstag von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Mittwoch von 8.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 16.00 Uhr

Allgemeine Informationen zur Anmeldung

bitte klicken

Link zur Online-Anmeldung

bitte klicken

Das Bildungskonto, unser digitales Bezahlsystem

Die Abrechnung der Mensa erfolgt über das digitale Bezahlsystem “i-Net-Menue”. Gleichzeitig werden über dieses Bildungskonto u.a. Papiergeld, Lektüren, Arbeitshefte und Exkursionen bis zu einem Betrag von ca. € 30,00 abgebucht. Sie werden immer per Mail informiert, wenn eine Abbuchung ansteht.

Informationen und FAQs zum digitalen Bezahlsystem

Bankverbindung digitales Bezahlsystem

Anmeldeformular digitales Bezahlsystem

Die Chorklasse