Musikalische Weihnachtsgrüße

Author: Friedrich Erbshäuser

Vom16. Dezember 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern, 

seit Ausbruch der Corona-Pandemie ist es im Bereich Musik stetig stiller und stiller geworden. Auch auf unser alljährliches Weihnachtskonzert, das alle Beteiligten immer mit viel Engagement und großer Freude vorbereiten, müssen wir in diesem Jahr leider wiederholt verzichten. Um Ihnen und uns allen dennoch etwas Musik nach Hause bringen zu können, haben die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, denen das Singen und Musizieren noch erlaubt war jeweils Tonaufnahmen gemacht:

For the beauty of the earth (John Rutter, Frauenchor Oberstufe)

Heal the world (Michael Jackson, Männerchor Oberstufe)

Cantaloupe Island (Q12-Profilfächler der Big Band des JBG)

Mercy Mercy 12. Nov. 21 (Probenaufnahme der Big Band des JBG)

Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an alle engagierten Musiker/innen, die sich trotz deutlich erschwerter Bedingungen (große Abstände, kleine Gruppen) auf dieses Projekt eingelassen haben.  

Wir wünschen Ihnen und uns allen nun auf diesem musikalischen Weg eine schöne, ruhige und besinnliche Weihnachtszeit. 

Simone Jung im Namen der Fachschaft Musik  

Das könnte Dich auch interessieren:

Tag der Reanimation

Tag der Reanimation

(Markus Rothärmel) In Zusammenarbeit mit dem Klinikum Mindelheim und dem Roten Kreuz fand am Freitag, dem 03.06.2022, am Joseph-Bernhart-Gymnasium der „Tag der Reanimation“ statt. Dabei wurden sowohl die komplette sechste als auch die siebte Jahrgangsstufe von...

Stromsparwettbewerb des P-Seminars “Umweltretter”

Stromsparwettbewerb des P-Seminars “Umweltretter”

Das P-Seminar „Umweltretter“, veranstaltet im Sinne des Umweltschutzes einen Wettbewerb zum Thema Stromsparen. Wettbewerbsbeginn ist der kommende Sonntag (26.06.2022). Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, ist es unbedingt erforderlich, mit uns an diesem Tag zu...

AG Mountainbike

AG Mountainbike

Caroline Lingg: Zusammen mit dem Team der Mittelschule Türkheim erlebten die Jungs der AG Mountainbike einen spannenden Tag bei der Schwäbischen Meisterschaft in Burgau. Nachdem ein anspruchsvoller Technikparcours gemeistert werden musste, bei dem alle Teilnehmer mit...

1 Kommentar

  1. Christine Stehr

    Tolle Idee Danke dafür.

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

16 − dreizehn =