Salut aus Isbergues

Author:

Vom13. Dezember 2019
Im Rahmen unseres traditionellen Frankreich-Austauschs verbrachten zu Beginn dieses Schuljahres 24 Frankreich-Fahrer aus der 8. und 9. Jahrgangsstufe eine Woche in Isbergues. Dort tauchten sie  in (nord-)französische Sitten und Gebräuche ein und konnten natürlich auch die (Un-)tiefen der französischen Sprache vor Ort kennen lernen.!

You May Also Like…

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

"Die SchülerInnen der Klassen 9b und 9 c haben mit großer Inspiration und Hingabe die diesjährigen Weihnachtskarten für unsere Schule gestaltet. Den Karten liegt jeweils eine filigran und aufwendig angefertigte Zeichnung in Zentralperspektive zugrunde. Diese wurde auf...

Vorlesewettbewerb 2020/21

Vorlesewettbewerb 2020/21

Unter veränderten Bedingungen wurde am vergangenen Montag der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufe durchgeführt. Aufgrund der Hygienevorschriften konnten zwar dieses Jahr die Klassen ihre Klassensieger nicht mit ihrer Anwesenheit beim Wettbewerb...

SMV – Adventsaktionen

SMV – Adventsaktionen

Auch wenn wir Schüler in den letzten Wochen einige Einschränkungen bezüglich unseres Schullebens verkraften mussten, konnten wir zu Beginn der Weihnachtszeit noch zwei erfolgreiche Aktionen der SMV durchführen: Schon im November fingen wir an unsere alljährliche...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.