Der Spickzettel – Die Online-Schülerzeitung des JBG

Author: Pia Szymanski

Vom11. März 2022

1972, vor genau 50 Jahren, wurde das JBG Türkheim gegründet. Nur wenig später wurde auch die Schülerzeitung ins Leben gerufen. Seitdem existiert der Spickzettel – schon immer unter dem Motto: ein Projekt von Schülern für Schüler.

Nach all den Jahren fanden wir, dass nun die Zeit für eine neue Veränderung reif ist:
Wir gehen mit der Schülerzeitung online! Schaut vorbei:
www.spickzettel.gymnasium-tuerkheim.de
Das Passwort ist auf den Plakaten im Schulhaus zu finden.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht eure Chefredakteurin Lena und die gesamte Spickzettel-Redaktion!

Das könnte Dich auch interessieren:

Exkursion „Lernort Staatsregierung“

Exkursion „Lernort Staatsregierung“

(Maximilian Keller, Pia Szymanski, unter Mithilfe von Seitz, Rollenhagen, Müller, Trautmann) Am Mittwoch, den 17. April 2024, unternahmen 33 Schüler/-innen aus der 11. Jahrgangsstufe eine Exkursion nach München in das Staatsministerium für Wirtschaft,...

Lernen im Zoo Augsburg

Lernen im Zoo Augsburg

(Andrea Eggenmüller) Trotz des äußerst wechselhaften Aprilwetters von schauerartigem Schneeregen bis hin zu ein paar wenigen Sonnenstrahlen konnten die Schülerinnen und Schüler der 6b und 6d bewaffnet mit Regenschirmen und Klemmbrettern am Mittwoch im Augsburger Zoo...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert