Der Spickzettel – Die Online-Schülerzeitung des JBG

Author: Pia Szymanski

Vom11. März 2022

1972, vor genau 50 Jahren, wurde das JBG Türkheim gegründet. Nur wenig später wurde auch die Schülerzeitung ins Leben gerufen. Seitdem existiert der Spickzettel – schon immer unter dem Motto: ein Projekt von Schülern für Schüler.

Nach all den Jahren fanden wir, dass nun die Zeit für eine neue Veränderung reif ist:
Wir gehen mit der Schülerzeitung online! Schaut vorbei:
www.spickzettel.gymnasium-tuerkheim.de
Das Passwort ist auf den Plakaten im Schulhaus zu finden.

Viel Spaß beim Entdecken wünscht eure Chefredakteurin Lena und die gesamte Spickzettel-Redaktion!

Das könnte Dich auch interessieren:

Tischtennis

Tischtennis

Martin Ellbrück-Ott: Zwei Tage vor Heiligabend fuhren die hochmotivierten Jungs Lucas Sierch (6c), Simon Schenker (6c), Franz Xaver Löffler (6a), Lovedeep Singh (5b), Bartosz Galica (5a), Kevin Kastrati (5a), Arved Reinhardt (6c) nach Krumbach, um sich in der jüngsten...

Robotik – Christmas Cup

Robotik – Christmas Cup

(Christoph Höbel) Traditionell in der letzten Woche vor Weihnachten richtete die Robotik auch dieses Jahr den Christmas Cup aus. Es waren insgesamt 13 Teams und 32 Teilnehmer am Start, darunter auch Schüler vom Strigel und Vöhlin in Memmingen. Die Robotiker mussten in...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

neun − 7 =