Känguru-Mathematikwettbewerb am JBG

Author: Pia Szymanski

Vom20. Juli 2022

(F. Schwarzenbach) Auch im Jahr 2022 wurde der Känguru-Mathematikwettbewerb weltweit mit über drei Millionen Teilnehmern durchgeführt. Bei uns am JBG – und darauf sind wir sehr stolz – hatten wir 204 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das sind immerhin etwa ein Drittel aller Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Die „Knobler“ konnten sich 75 Minuten lang mit teils sehr anspruchsvollen mathematischen Aufgaben auseinandersetzen. Jeder der Teilnehmerinnen und Teilnehmer darf sich wie ein Sieger fühlen! Alle bekamen einen kleinen Preis und eine Urkunde. Im Jahr 2022 hatten wir insgesamt zwölf Schülerinnen und Schüler, die einen Extrapreis erhielten.  Den größten Kängurusprung (die meisten richtigen Aufgaben in Folge) hatte in diesem Jahr David Spielmann aus der Klasse 6a.

Das könnte Dich auch interessieren:

Schulfest, 22. Juli 2022

Schulfest, 22. Juli 2022

Hier der Link zu Programm und Lageplan. Bitte klicken. Viel Spaß beim gemeinsamen Fest!!!

MINT-Tour 2022

MINT-Tour 2022

(F. Schwarzenbach und Iris Schneider) Endlich konnten wir - nach zwei Jahren pandemiebedingten Verzicht - unsere MINT-Tour am JBG durchführen. Es war spektakulär! Dreißig ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe durften sich eine Woche...

MTB: Bayerischer Meister für 20 Minuten

MTB: Bayerischer Meister für 20 Minuten

Caroline Lingg: Es war ein spannender und am Ende kurioser Tag, den die fünf Jungen der Schulmannschaft Jungen IV Mountainbike des Joseph-Bernhart-Gymnasiums Türkheim auf der Rennstrecke des Radsportzentrums Rappershausen nahe der Thüringischen Grenze verbringen...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

2 + achtzehn =