Big Challenge 2022

Author: Friedrich Erbshäuser

Vom11. Juli 2022

Roland Deininger: Beim diesjährigen Big Challenge Wettbewerb haben an unserer Schule überragende 112 Schülerinnen und Schüler teilgenommen. Voller Motivation wurden die Aufgaben im Mai bearbeitet und die Preise schließlich in den letzten Wochen verteilt. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer freuten sich dabei über Flaggen, Bücher, Poster, Frisbees und andere interessante Preise. Besonders stolz auf ihre Leistung kann Lara Schmid aus der Klasse 9b sein, die auf Landesebene einen hervorragenden 4. Platz erreicht hat. Herzlichen Glückwunsch!

Das könnte Dich auch interessieren:

Schulfest, 22. Juli 2022

Schulfest, 22. Juli 2022

Hier der Link zu Programm und Lageplan. Bitte klicken. Viel Spaß beim gemeinsamen Fest!!!

MINT-Tour 2022

MINT-Tour 2022

(F. Schwarzenbach und Iris Schneider) Endlich konnten wir - nach zwei Jahren pandemiebedingten Verzicht - unsere MINT-Tour am JBG durchführen. Es war spektakulär! Dreißig ausgewählte Schülerinnen und Schüler aus der 7. und 8. Jahrgangsstufe durften sich eine Woche...

Känguru-Mathematikwettbewerb am JBG

Känguru-Mathematikwettbewerb am JBG

(F. Schwarzenbach) Auch im Jahr 2022 wurde der Känguru-Mathematikwettbewerb weltweit mit über drei Millionen Teilnehmern durchgeführt. Bei uns am JBG - und darauf sind wir sehr stolz – hatten wir 204 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Das sind immerhin etwa ein Drittel...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

eins × 3 =