Neue Homepage mit Adventskalender online

Author: Friedrich Erbshäuser

Vom30. November 2020

An der Gestaltung des Adventskalenders, der mit unserer neuen Homepage am 1. Dezember online geht, haben sich viele eurer Mitschülerinnen und -schüler wunderbar in künstlerisch-musikalischer Form beteiligt:

Musikalisch haben sich die Klassen von Frau Jung und Frau Utz eingebracht. Die einzelnen Kalendertüren sind Motive der diesjährigen Weihnachtskarten des Gymnasiums. Sie wurden unter Anleitung von Frau Oehl von den Klassen 9b und 9c gestaltet. Das Motto der Zeichnungen ist der Predigt von Johannes Paul II. am 22. Oktober 1978, dem ersten Tag seines Pontifikates, entnommen: „Habt keine Angst! Öffnet, ja reißt die Tore weit auf für Christus!“

Ein herzlicher Dank geht an die Künstler und die betreuenden Lehrkräfte, Frau Jung, Frau Oehl und Frau Utz!!!

 

You May Also Like…

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

"Die SchülerInnen der Klassen 9b und 9 c haben mit großer Inspiration und Hingabe die diesjährigen Weihnachtskarten für unsere Schule gestaltet. Den Karten liegt jeweils eine filigran und aufwendig angefertigte Zeichnung in Zentralperspektive zugrunde. Diese wurde auf...

Vorlesewettbewerb 2020/21

Vorlesewettbewerb 2020/21

Unter veränderten Bedingungen wurde am vergangenen Montag der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufe durchgeführt. Aufgrund der Hygienevorschriften konnten zwar dieses Jahr die Klassen ihre Klassensieger nicht mit ihrer Anwesenheit beim Wettbewerb...

SMV – Adventsaktionen

SMV – Adventsaktionen

Auch wenn wir Schüler in den letzten Wochen einige Einschränkungen bezüglich unseres Schullebens verkraften mussten, konnten wir zu Beginn der Weihnachtszeit noch zwei erfolgreiche Aktionen der SMV durchführen: Schon im November fingen wir an unsere alljährliche...

2 Kommentare

  1. Otto Rinninger

    Freuen uns täglich über Euern tollen Kalender

    Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.