Unsere Schule stand für zwei Tage Kopf (sprichwörtlich und wie auf dem Foto zu sehen ist auch manchmal tatsächlich!) und bot den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm.
An zwei Projekt-Vormittagen widmeten sich alle Schüler/-innen der 5. bis 11. Jahrgangsstufe einem Wunschprojekt, dessen Ergebnisse am Freitagnachmittag Mitschüler/-innen sowie Gästen präsentiert wurden.
Von sportlichen Aktivitäten auf dem Außengelände, Theater, Zirkus bis hin zu Instrumentenbau, physikalischen Experimenten, Basteln, Karaoke und Spielen war für jeden etwas geboten. Eine lange Warteschlange bildete sich vor der Geisterbahn und auch auch am Nerf-Parcour war immer viel los.
Bei der zentralen Veranstaltung in der Aula konnten nicht nur die Ergebnisse der Tanzprojekte bewundert werden, sondern es wurden auch vom Projekt “JBGallery” von Lehrern gemalte Bilder verlost, für die zuvor zahlreiche Lose gekauft wurden. Schulleiter Josef Reif bedankte sich für das Engagement der gesamten Schulgemeinschaft, durch deren Zusammenarbeit ein solch großartiges Fest ermöglicht wurde. Erfreut überreichte er in diesem Rahmen auch einen Scheck vom kürzlich durchgeführten Spendenlauf an Mondi Benoit, dessen Waisenhausprojekt auf Haiti bereits mehrfach von der Schule unterstützt worden ist.
Schüler/-innen der Q12 und der Elternbeirat verköstigten die Anwesenden mit einem vielfältigen Angebot aus Flammkuchen, Gegrilltem, regionalem Bio-Eis und Kuchen und sorgten mit schön dekorierten Sitzplätzen für gemütliche Pausen.
Wir bedanken uns herzlichen bei allen Beteiligten für ihre Beiträge!
0 Kommentare