SMV – Adventsaktionen

Author: Friedrich Erbshäuser

Vom21. Dezember 2020

Auch wenn wir Schüler in den letzten Wochen einige Einschränkungen bezüglich unseres Schullebens verkraften mussten, konnten wir zu Beginn der Weihnachtszeit noch zwei erfolgreiche Aktionen der SMV durchführen: Schon im November fingen wir an unsere alljährliche Nikolausaktion und natürlich auch die „Geschenke mit Herz“ Aktion für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, zu planen.

Die Klassen freuten sich sehr, als am Freitag, den 4. Dezember ein Klopfen an ihren Türen ertönte und der Nikolaus mit (in diesem Jahr stark reduziertem) Gefolge erschien. Bei den älteren Schülern gab es sogar eine Neuerung: Das erste mal seit vielen Jahren wurde der Nikolaus bei uns wieder von seinem Knecht Ruprecht begleitet. Nachdem in jeder Klasse ein Schüler bzw. eine Schülerin ein Gedicht vorgetragen hatte, bekam jeder etwas Süßes aus dem Sack des Nikolaus.

Am darauffolgenden Montag wurden dann unsere Pakete ausgeliefert, stolze 38 Stück konnten wir bei der Sammelstelle von Humedica in Kaufbeuren abgeben. Für die tolle Mitarbeit bei dieser Aktion bedanken wir uns noch einmal bei euch!

Eure SchülersprecherIn

Das könnte Dich auch interessieren:

Zeitreise in die Vergangenheit

Zeitreise in die Vergangenheit

Claudia Abröll: Beim zweiten Anlauf spielte glücklicherweise das Wetter mit und die sechsten Klassen konnten zur Türkheimer Keltenschanze wandern, um sich - passend zum aktuellen Unterrichtsinhalt in Geschichte - über die keltische und römische Vergangenheit Türkheims...

The NewEnglishDramaGroup is back!

The NewEnglishDramaGroup is back!

Am Mittwoch, den 6.4. und Donnerstag, den 7.4., jeweils um 19.30 Uhr wird das Stück  „SALT“ von Dawn King in der Aula gegeben. Es geht um zwei Gruppen junger Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen an einem Förderprogramm teilnehmen, das ihnen die Möglichkeit...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

acht + 18 =