SMV – Adventsaktionen

Author: Friedrich Erbshäuser

Vom21. Dezember 2020

Auch wenn wir Schüler in den letzten Wochen einige Einschränkungen bezüglich unseres Schullebens verkraften mussten, konnten wir zu Beginn der Weihnachtszeit noch zwei erfolgreiche Aktionen der SMV durchführen: Schon im November fingen wir an unsere alljährliche Nikolausaktion und natürlich auch die „Geschenke mit Herz“ Aktion für Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, zu planen.

Die Klassen freuten sich sehr, als am Freitag, den 4. Dezember ein Klopfen an ihren Türen ertönte und der Nikolaus mit (in diesem Jahr stark reduziertem) Gefolge erschien. Bei den älteren Schülern gab es sogar eine Neuerung: Das erste mal seit vielen Jahren wurde der Nikolaus bei uns wieder von seinem Knecht Ruprecht begleitet. Nachdem in jeder Klasse ein Schüler bzw. eine Schülerin ein Gedicht vorgetragen hatte, bekam jeder etwas Süßes aus dem Sack des Nikolaus.

Am darauffolgenden Montag wurden dann unsere Pakete ausgeliefert, stolze 38 Stück konnten wir bei der Sammelstelle von Humedica in Kaufbeuren abgeben. Für die tolle Mitarbeit bei dieser Aktion bedanken wir uns noch einmal bei euch!

Eure SchülersprecherIn

You May Also Like…

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

Unser Adventskalender – gestaltet von der 9b und 9c

"Die SchülerInnen der Klassen 9b und 9 c haben mit großer Inspiration und Hingabe die diesjährigen Weihnachtskarten für unsere Schule gestaltet. Den Karten liegt jeweils eine filigran und aufwendig angefertigte Zeichnung in Zentralperspektive zugrunde. Diese wurde auf...

Vorlesewettbewerb 2020/21

Vorlesewettbewerb 2020/21

Unter veränderten Bedingungen wurde am vergangenen Montag der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der 6. Jahrgangsstufe durchgeführt. Aufgrund der Hygienevorschriften konnten zwar dieses Jahr die Klassen ihre Klassensieger nicht mit ihrer Anwesenheit beim Wettbewerb...

Christbaumschmuck aus dem Schulgarten

Christbaumschmuck aus dem Schulgarten

Adventliche Grüße sendet die Schulgarten-AG, die aus den Fruchtständen der Karden-Disteln Blüten gebastelt und damit den schon von Herrn Krause geschmückten Baum in der Aula zusätzlich verziert hat. „Das Basteln gestaltete sich als sehr weihnachtlich, da einige...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.