Türkheimer Buchwoche

Die Türkheimer Buchwoche findet nun schon seit 13 Jahren statt. Inzwischen erreichen wir mit unserem Angebot fünf Orte und ihre jeweiligen Einzugsgebiete im Unterallgäu (Türkheim, Ettringen, Mindelheim, Markt Rettenbach) mit insgesamt etwa 2000 Schülern*innen, entsprechender Anzahl von Eltern und Lehrkräften.

Unser Ziel ist dabei die Leseförderung bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Lesungen von namhaften Autoren*innen, Buchausstellungen von etwa 350 Neuerscheinungen aus den Bereichen Bilder-, Kinder-, Jugend- und Sachbuch, Workshops für Schüler*innen, kreative Lesespiele oder Fortbildungen für Multiplikatoren stehen auf dem Programm der Buchwoche.

Heuer ist die Buchwoche vom 22.-26.11.2021.

Das P-Seminar des Joseph-Bernhart-Gymnasiums übernimmt dabei in Zusammenarbeit mit dem Verein „Türkheimer Buchwoche e.V.“ die Organisation dieses Events.

Neben dem Programm und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen und Autoren sind auf unserer Website Buchvorstellungen und Buchrezensionen zahlreicher Jugendbücher zu finden, die alle von den Teilnehmern unseres Seminars erarbeitet wurden.

Weitere Infos unter:

www.buchwoche-tuerkheim.com.de